Wachtberg-Oberbachem In Kita eingebrochen und Geld gestohlen

Wachtberg · In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in die Kita "Die kleinen Strolche" in Wachtberg-Oberbachem eingebrochen. Laut Marc Röttgen, Mitglied des Elternbeirates der Kita, wurden 170 Euro Getränkegeld gestohlen.

 Ein Einbrecher hat das Trinkgeld der Kinder der Kita Die Kleinen Strolche in Oberbachem gestohlen. Ermittler Peter Ellerbeck von der Kriop sichert Spuren.

Ein Einbrecher hat das Trinkgeld der Kinder der Kita Die Kleinen Strolche in Oberbachem gestohlen. Ermittler Peter Ellerbeck von der Kriop sichert Spuren.

Foto: Axel Vogel

Röttgen hatte den Einbruch am Samstagmorgen gegen 10 Uhr mit anderen Vätern und Kindergartenkindern entdeckt, weil sich die Väter zum Basteln von Laternen verabredet hatten. Nachdem die Polizei den Einbruch aufgenommen hatte, kam gegen 11 Uhr ein Ermittler der Kripo um Spuren aufzunehmen.

Eingestiegen waren der bzw. die Täter über ein an mehreren Stellen aufgehebeltes Fenster der Einrichtung am Pfarrer-Weuster-Weg. Zuvor hatten die Langfinger versucht, über eine Paniktür in die Einrichtung zu gelangen, beziehungsweise durch eine die Tür der zweiten Kindergartengruppe im Souterrain des Gebäudes. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 0228/150

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort