In Wachtberg Frau kommt von Fahrbahn K14 ab und kracht in Wohnhaus
Wachtberg · Vermutlich wegen eines medizinischen Notfalls ist eine Autofahrerin in Wachtberg von der Fahrbahn abgekommen und in ein Wohnhaus gekracht. Für die Schwerverletzte wurde ein Notarzt mit einem Hubschrauber eingeflogen.
Vermutlich wegen eines medizinischen Notfalls ist am Samstag eine 60-jährige Autofahrerin in Wachtberg von der Fahrbahn abgekommen und in ein Wohnhaus gekracht.
Laut Ronny Differding von der Polizeiwache Bad Godesberg war sie gegen 11 Uhr auf der K14 aus Richtung Gimmersdorf in Richtung Ließem unterwegs. Dann sei sie nach links von ihrer Spur abgekommen, ungebremst über das angrenzende Feld gefahren und schließlich in das Wohnhaus geprallt.
Zwar sei die Fahrerin ansprechbar gewesen, sie sei aber schwerverletzt. In dem Haus hatten sich zwei Personen aufgehalten, die unter Schock stehen. Sie werden betreut.
Wie Michael Ruck, Pressesprecher der Wachtberger Feuerwehr, mitteilte, waren 30 Wehrleute im Einsatz und kümmerten sich um die Autofahrerin. Mit einem Hubschrauber wurde ein Notarzt für die Schwerverletzte eingeflogen. Nach Behandlung kam die 60-Jährige per Rettungswagen in ein Krankenhaus.
Der entstandene Sachschaden liegt laut Bonner Polizei bei rund 30.000 Euro. Am Wohnhaus wurde die Glasfront der Terrasse beschädigt. Es sei weiterhin bewohnbar. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang hat das Verkehrskommissariat 2 des Polizeipräsidiums Bonn übernommen.
Inzwischen ist die K14 wieder freigegeben. Die aktuelle Verkehrslage gibt es hier.