KG Grün-Gold Gimmersdorf Karnevalsfreunde begeistern im Dorfsaal

GIMMERSDORF · Ein spezielles "Aufwärmprogramm" für die Karnevalsfreunde in Gimmersdorf war am Samstagabend zur Prunksitzung der Karnevalsgesellschaft Grün-Gold nicht erforderlich.

 Glänzten in Grün und Gold: Schon die Kleinsten der KG Gimmersdorf machten zur Prunksitzung im Dorfsaal auf der Bühne eine gute Figur.

Glänzten in Grün und Gold: Schon die Kleinsten der KG Gimmersdorf machten zur Prunksitzung im Dorfsaal auf der Bühne eine gute Figur.

Foto: Alfred Schmelzeisen

Bereits zum Einmarsch des Elferrates stellte Sitzungspräsident Franz-Josef Kaspari erfreut fest, dass das Publikum im Dorfsaal bestens gelaunt war und sich auch bei der Kostümierung viel hatte einfallen lassen. Da feierten Hippies, Piraten, Clowns, jecke Bauarbeiterinnen und Wikinger ausgelassen Karneval zum diesjährigen Motto "Mit viel Spaß und ohne Geld, der GGG reist um die Welt!" Der volle Saal hatte beim mehrstündigen Programm viel Spaß.

Der ganze Stolz der KG Grün-Gold sind die eigenen Tanzgarden. Trainiert von Michaela Zimmermann und Marion Wolber machten schon die kleinsten Kindergardisten eine gute Figur. Später stand die Jugendgarde des Vereins auf der Bühne und präsentierte von Sarah Esfandiari einstudierte Tänze.

Den "Notstand im Seniorenheim", eine Sketchidee der Lindenblüten, setzten die beiden Präsidentinnen der Lindenblüten, Michaela Zimmermann und Jutta Meurer-Oehl, mit ihrer Crew eindrucksvoll in Szene. "Oberschwester" Marion Kaspari hatte die Einsparungen im Seniorenheim zu erläutern.

Dass da das Toi-lettenpapier und der Waschlappen mehrmals zum Einsatz kamen, sorgte im Dorfsaal für heftige Angriffe auf die Lachmuskeln. Die TTC Korngirls präsentierten - dieses Mal als Matrosen - einen eigenen Showtanz und die Lindenblüten ließen schließlich wie von Geisterhand kleine Männer mit ihnen tanzen.

Als "Ne Jeck en d'r Jummibotz" sprang Frank Friedrichs aus Pulheim in die Bütt. Die Funkengarde Red Hot Marrys aus Birresdorf begeisterte zusätzlich die Zuschauer. Wunderbares Finale-Fieber verbreiteten kurz vor Mitternacht die amtierenden Deutschen Meister im Showtanz, die Magic Dancers der Narrenzunft Remagen-Kripp, mit einem Western-Showprogramm und die Band Schlappekappe.

Info

Am kommenden Sonntag, 23. Februar, beginnt um 15 Uhr (Einlass: 14 Uhr) im Gimmersdorfer Dorfsaal die Kinderkarnevalsparty der KG Grün-Gold. Der traditionelle Zug wird sich am Rosenmontag, 3. März um 11.11 Uhr in Bewegung setzen. Im Anschluss gibt es ab 13 Uhr die After-Zoch-Party im Dorfsaal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort