Unfall in Wachtberg Kleintransporter fuhr Kind über die Füße - und einfach weiter

WACHTBERG · Er ging von der Schule nach Hause - auf dem Bürgersteig, wie es sich gehört. Plötzlich näherte sich ihm ein Kleintransporter, fuhr dem Jungen über die Füße - und danach einfach weiter. Die Mutter des Siebenjährigen erstatte nach ambulanter Behandlung ihres Sohnes Anzeige gegen Unbekannt.

Unfall in Wachtberg: Kleintransporter fuhr Kind über die Füße - und einfach weiter
Foto: DPA

Der Vorfall ereignete sich am Freitag, 20. Dezember gegen 12.30 Uhr in Wachtberg-Berkum an der Straße "Alte Gasse".

Laut Mitteilung der Polizei geschah Folgendes: Nach Beendigung der 5. Unterrichtsstunde verließ der 7-Jährige dasSchulgelände der Gemeinschaftsgrundschule Wachtberg um nach Hause zu gehen. Er benutzte den Gehweg auf der rechten Seite, es befand sich keine weitere Person auf dem Gehweg.

Über die Alte Gasse trat der Junge den Heimweg an. Aus Richtung Limbachstraße näherte sich ein Kleintransporter (vermutlich Marke VW). Eine Fahrerin oder einen Fahrer konnte der Schüler nicht erkennen. Dieses Auto fuhr nach Angaben des Verletzten direkt auf ihn zu, ihm über die Füße und er stürzte. Der Autofahrer setzte, ohne sich um den Verletzten zu kümmern, die Fahrt fort.

Das Kennzeichen konnte nur ungenau abgelesen werden. Es könnte sich um folgende Städtekennung handeln: K (Köln) oder KE (Kempten) Durch Erziehungsberechtigte, die der Junge mit seinem Handy anrief, wurde der Junge in ein Krankenhaus zur ambulanten Versorgung gefahren. Er trug leichte Verletzungen davon.

Das Verkehrskommissariat in Meckenheim hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0228/150 bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort