Mysteriöse Diebstähle Landmaschinen in Werthhoven gestohlen

Werthhoven · Ein Werthhovener Landwirt ist wiederholt Opfer von Dieben geworden. Er glaubt an eine Serie von Taten. Auch andere Bauern aus der Region sollen bereits dieselbe unangenehme Erfahrung gemacht haben.

 Landwirt Guido Wolber aus Werthhoven ist zum wiederholten Mal Opfer von Dieben geworden.

Landwirt Guido Wolber aus Werthhoven ist zum wiederholten Mal Opfer von Dieben geworden.

Foto: Axel Vogel

Der alteingessene Werthhovener Landwirt Guido Wolber ist ziemlich verzweifelt und auch ein Stückweit ratlos. Denn er ist zum wiederholten Mal Opfer von Dieben geworden. Keine gewöhnlichen Langfinger waren am Werk, vielmehr haben diese es ganz gezielt auf Landmaschinen abgesehen. Zwei Mal ungebetenen Besuch bekam er bereits im Januar, bei denen die Diebe insgesamt drei Landmaschinen mitgehen ließen. Wert: Ungefähr 15 000 Euro, was für ihn relativ dramatisch ist, weil die Geräte nicht versichert waren. „Das wäre zu teuer gewesen“, so Wolber. Er glaubt zudem: „Die beiden Diebstähle bei mir war kein Einzelfall. Das ist eine Serie.“