1. Region
  2. Voreifel & Vorgebirge
  3. Wachtberg

Unfall zwischen Meckenheim und Wachtberg: Mit Biokompost beladener Anhänger kippt um

Unfall zwischen Meckenheim und Wachtberg : Mit Biokompost beladener Anhänger kippt um

Aufgrund des Gegenverkehrs geriet ein Traktorfahrer mit seinem Gespann auf der Fahrt nach Fritzdorf in den weichen Untergrund neben der Straße. Die Folge: Der Anhänger mit 15 Tonnen Biokompost kippte um.

Ein mit rund 15 Tonnen Biokompost beladener Anhänger eines Traktors ist am Mittwochmittag umgekippt. Gegen 14.20 Uhr war der Traktor von Miel in Richtung Fritzdorf unterwegs. Kurz vor Adendorf geriet das Gespann aufgrund von Gegenverkehr mit den Reifen in den weichen Untergrund neben der Straße. Der Anhänger sackte seitlich weg und kiptte mitsamt rund 15 Tonnen Biokompost um.

In der Folge musste die Fahrbahn für mehrere Stunden halbseitig gesperrt werden, die Polizei leitete den Verkehr über die verbliebene Fahrbahn ab. Das Unternehmen selbst sorgte für den Abtransport des Komposts auf einen Ersatzanhänger sowie einen Ersatztraktor. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Mit einem Bagger sollte der Anhänger wieder aufgerichtet werden. Gegen 17.30 Uhr war die Straße wieder komplett frei.