Sportplatz Ließem Mysteriöser Geruch setzt Polizisten zu - Ursache unklar

WACHTBERG · Mit einer rätselhaften Geruchsbelästigung, die offensichtlich auch zu gesundheitlichen Problemen führt, hat es am Mittwochmittag die Wachtberger Feuerwehr zu tun bekommen.

 Nachdem drei Polizisten wegen Übelkeit ins Krankenhaus gekommen sind, suchen Feuerwehr und Polizei nach dem seltsamen Geruch in Wachtberg.

Nachdem drei Polizisten wegen Übelkeit ins Krankenhaus gekommen sind, suchen Feuerwehr und Polizei nach dem seltsamen Geruch in Wachtberg.

Foto: Axel Vogel

In Ließem mussten gegen 11.30 Uhr drei Polizeibeamte ins Krankenhaus fahren, nachdem sie auf Streife am Sportplatz an der Siebengebirgsstraße waren. "Die Beamten hatten schlagartig Beschwerden bekommen", berichtete Wachtbergs Feuerchef Markus Zettelmeyer.

Nach ersten Angaben soll es am Sportplatz nach einer Art Lösungsmittel gerochen haben. Die Feuerwehr ließ vorsichthalber alle Zufahrtsmöglichkeiten zur Siebengebirgsstraße und zum Sportplatz absperren. Die Quelle des Übels wurde jedoch nicht gefunden. Auch der Einsatz von rund 40 Wehrleuten, zwei Messwagen der Feuerwehren Bornheim und Königswinter sowie die Befragung von Anliegern und Spaziergängern brachte keine greifbaren Ergebnisse.

Auch dass mögliche Schadstoffe aus dem Streifenwagen selbst ausgetreten waren, konnte nach einer Untersuchung des Autos ausgeschlossen werden. Nachdem die Instrumente der Feuerwehr keine auffälligen Messwerte am Sportplatz festhielten, wurde die Aktion gegen 13 Uhr abgebrochen.

Den Polizisten ging es am Nachmittag bereits besser. "Alle konnten das Krankenhaus bereits wieder verlassen", sagte Christoph Schnur von der Pressestelle der Bonner Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort