Drachenfelsschule in Wachtberg Unbekannte beschmieren erneut Grundschule in Niederbachem

Niederbachem · Unbekannte Täter haben über Fronleichnam die Drachenfelsschule in Niederbachem beschmiert und das Schulgelände vermüllt. Schon vergangenes Wochenende war die Grundschule zum Ziel von Vandalismus geworden.

 Erneut haben Unbekannte die Grundschule in Niederbachem beschmiert.

Erneut haben Unbekannte die Grundschule in Niederbachem beschmiert.

Foto: Axel Vogel

Erneut ist die Grundschule in Niederbachem zum Ziel von Vandalismus geworden. Nach Auskunft der Rektorin der Drachenfelsschule haben Unbekannte offensichtlich über Fronleichnam wieder Schmierereien hinterlassen, unter anderem auf einer Glastür, sowie auf Fassanden und Lampen der Außenbeleuchtung. Zudem war ein Teil des Schulgeländes vermüllt, etwa mit leeren Pizzakartons.

Unbekannte hatten gerade erst am vergangenen Wochenende Fassaden und ein Spielgerät auf dem Schulgelände beschmiert. Der Wunsch der Schule nach mehr Kontrollen durch das Ordnungsamt sei dem zuständigen Fachbereich weitergegeben worden, so Gemeindesprecherin Margrit Märtens. „Die Kolleginnen und Kollegen dort sind informiert und werden den Schulhof in Niederbachem vermehrt in den Blick nehmen“, erklärte sie. In den Ferien sollen allerdings auch Spielplätze, Bolzplätze und Schutzhütten verstärkt kontrolliert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort