Niederbachem Nach Stromausfall wird der abgebrannte Transformator ausgetauscht

Update | Niederbachem · In Niederbachem hat am Montag ein Transformator gebrannt und einen Stromausfall ausgelöst. Seit Mittwochmorgen tauschen Techniker diesen aus.

In Wachtberg-Niederbachem ist am Montag ein Stromtransfortmator ausgebrannt.

In Wachtberg-Niederbachem ist am Montag ein Stromtransfortmator ausgebrannt.

Foto: Axel Vogel

In Wachtberg-Niederbachem hat am Montagnachmittag ein Transformator gebrannt und in Teilen von Niederbachem einen Stromausfall ausgelöst. Wie Michael Ruck, Sprecher der Wachtberger Feuerwehr, mitteilte, sei unklar, warum der Stromtransformator im Holzfolder Weg gebrannt habe.

Anwohner, die sich in einem Haus in der Nähe des Brandes befanden, wurden zur Sicherheit evakuiert, verletzt wurde aber niemand. Westnetz schaltete den Strom ab, sodass die rund 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr den Brand zügig löschen konnten. Nach rund anderthalb Stunden war der Einsatz beendet.

Seit Mittwochmorgen tauschen Techniker den abgebrannten Transformator aus. Ein Anwohner berichtete dem GA, dass dieser gegen 16 Uhr in Betrieb genommen werden soll. Der Transformator ist für die Stromversorgung eines Neubaugebiets im direkten Umfeld notwendig. Für den Wechsel des kaputten Geräts wurde ein Kran vor Ort aufgestellt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Dauereinsatz im Streufahrzeug
Mit dem Winterdienst der Gemeinde Wachtberg auf Tour Dauereinsatz im Streufahrzeug