Schwer verletzt Obstbauer in Adendorf geriet unter einen Transportanhänger

Wachtberg-Adendorf · Am Mittwochabend ist ein Obstbauer an seiner Plantage unter einen Transportanhänger geraten und verletzte sich schwer. Per Rettungshubschrauber musste er in eine Klinik gebracht werden.

 Ein Obstbauer in Wachtberg-Adendorf ist unter einen Transportanhänger geraten und verletzte sich schwer.

Ein Obstbauer in Wachtberg-Adendorf ist unter einen Transportanhänger geraten und verletzte sich schwer.

Foto: Petra Reuter

Auf einem Feld neben der Strecke zwischen Adendorf und Eckendorf geriet am Mittwochabend um kurz nach 18 Uhr ein 81-jähriger Landwirt unter einen Obsttransportanhänger. Laut PHK Seiler von der Wache Bad Godesberg hatte sich die Deichsel des Anhängers von einem Stützbock gelöst und so das Gefährt ins Rollen gebracht.

Die eingesetzte Freiwillige Feuerwehr war mit sieben Einsatzkräften vor Ort und unterstützte die Bergung des am Bein verletzten Obstbauers. Der angeforderte Rettungshubschrauber flog den Schwerverletzten anschließend in die Uniklinik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort