Landpartie auf Burg Adendorf Offene Tür am Himmelfahrtswochenende

WACHTBERG-ADENDORF · Die Familie von Loë öffnet am Himmelfahrtswochenende ihre Tür zum 12. Mal zur Landpartie Burg Adendorf. 150 Aussteller bieten von Donnerstag, 29. Mai, bis Sonntag, 1. Juni, Produkte rund um die Themen Garten, Wohnen, Mode und Landleben an. Vertreten sind große Marken und kleine Manufakturen. Im stimmungsvollen Ambiente der Burg gibt es außerdem Spezialitäten und Musik.

 Die Burg Adendorf bietet die stimmungsvolle Kulisse für die Landpartie, hier im vergangenen Jahr.

Die Burg Adendorf bietet die stimmungsvolle Kulisse für die Landpartie, hier im vergangenen Jahr.

Foto: Schloss Gödens Entertainment

Dank der vielen Gartenexperten werde das "grüne Wohnzimmer" in diesem Jahr noch prachtvoller gedeihen, kündigen die Veranstalter an. Gartenarchitekten, Pflanzenzüchter und das Gartencenter Sängerhof stellen die Trends des Jahres 2014 vor. Wie bei der legendären "Chelsea Flower Show" in England gibt es bei der Landpartie nicht nur die neuesten Gestaltungstrends, sondern auch Pflanzen, Gerätschaften und mit der Kollektion "Garden Girl" zudem die passende Modekollektion für den Garten. Modisch reicht die Spanne von renommierten Modemarken bis zu kleinen Boutiquen und Maßschneidern. Seit dem vergangenen Jahr gibt es die Landpartie-Kollektion "the finest", die das italienische Modelabel Cavallaro eigens dafür entworfen hat. Den passenden Schmuck dazu präsentieren Goldschmiede und Schmuckdesigner aus der Region.

Für Musik sorgt das Quartett "Die Akustischen Vier" mit Perlen des Pop, Beat und Swing. Währenddessen kocht Sternekoch Hans-Stefan Steinheuer für seine Gäste. Bei zahlreichen weiteren Anbietern können die Gäste internationale und regionale Spezialitäten probieren. Burghof und Park laden zu einer Pause mit kühlen Getränken ein. Zu Hause können es sich die Besucher ebenfalls schön machen: Bei der Landpartie geben verschiedene Inneneinrichter Tipps und zeigen Beispiele für jeden Geschmack - von rustikal bis elegant.

Die Landpartie Burg Adendorf ist vom 29. Mai bis 1. Juni jeweils von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet an der Tageskasse 15 Euro. Mehr auf www.landpartie.info

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort