Einführungsgottesdienst für neue Pastorin Ordination von Kathrin Müller in der Gnadenkirche

PECH · Zur Einführung von Pfarrerin Kathrin Müller in die erste Pfarrstelle lädt das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Wachtberg für Sonntag, 31. August, um 15 Uhr ein - und zwar in die Gnadenkirche nach Pech, Am Langenacker 12.

 Will mit vielen ins Gespräch kommen: Pfarrerin Kathrin Müller.

Will mit vielen ins Gespräch kommen: Pfarrerin Kathrin Müller.

Foto: Gemeinde

Die Einführung wird von Superintendent Eberhard Kenntner geleitet.

Kathrin Müller wird besonders die Ortschaften Pech, Villip, Villiprott und Holzern betreuen. Sie war Vikarin in der Erlöserkirchengemeinde und hat schon ab dem 1. Juli 2012 ihre neue Aufgabe in der evangelischen Kirchengemeinde Wachtberg angetreten. Dort entlastete sie bereits während ihres zweijährigen Probedienstes Pfarrer Günter Schmitz-Valadier.

Es sei ihr wichtig, mit möglichst vielen Gemeindemitgliedern ins Gespräch zu kommen, erläutert die Theologin: "Ich verstehe mich als Wegbegleiterin, in schönen wie in schweren Zeiten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort