Versuchter Einbruch in Wachtberg Polizei fasste zwei Tatverdächtige

WACHTBERG · Nach einem versuchten Einbruch in eine Wachtberger Firma am späten Mittwochabend hat die Bonner Polizei zwei tatverdächtige Männer gefasst.

Kurz vor 23Uhr meldete ein Anrufer der Polizei über die 110, dass Personen mit einem Auto zu einem Firmengelände inWachtberg-Villip gekommen und dort über die Umzäunung geklettert seien.

Die Beamten stoppten das beschriebene Auto wenig späternoch in Tatortnähe. Sie nahmen die beiden tatverdächtigenInsassen, zwei Männer im Alter von 20 und 26 Jahren, vorläufig fest.

Als sie das Firmengelände absuchten, fanden die Beamten ein mutmaßliches Einbruchswerkzeug auf und stellten essicher.

Nun laufen die weiteren Ermittlungen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaftund Abschluss der ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmenwurden die beiden Festgenommenen am Donnerstag wieder entlassen. Zuihren konkreten Tatbeteiligungen sowie zu einem möglichenweiteren Verdächtigen dauern die Ermittlungen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort