Drehwerk in Adendorf Preis fürs Kino

Fast schon Routine ist für Ille und Rudi Knorr, Inhaber und Betreiber des Kinos Drehwerks 17/19, die Verleihung des Kinoprogrammpreises NRW der Film- und Medienstiftung.

 Bei der Preisverleihung: (von links) Patin Jessica Schwarz, Moderatorin Carolin Kebekus, Rudi Knorr und Pate Axel Milberg.

Bei der Preisverleihung: (von links) Patin Jessica Schwarz, Moderatorin Carolin Kebekus, Rudi Knorr und Pate Axel Milberg.

Foto: Herbertz/Film- und Medienstiftung NRW

Denn bereits seit 2008 wird das Haus als besonderes Programmkino mit diesem wertvollen Preis ausgezeichnet. Dafür gibt es 3000 Euro als Investition ins künftige Kinoprogramm. Bei der 23. Preisverleihung nahm Knorr im Kölner Gloria Theater dankbar den Preis aus den Händen von Patin Anja Antonowicz entgegen.

Fürs Fotoalbum gab es dann noch einen Schnappschuss mit Patin Jessica Schwarz, Moderatorin Carolin Kebekus, Knorr und Pate Axel Milberg.

Bei der Verleihung in Köln wurden Prämien in Höhe von 430 000 Euro an 69 Kinos aus 43 Städten in NRW übergeben. Gastgeberin des Abends war Petra Müller, Geschäftsführerin der Film- und Medienstiftung. Es kamen prominte Paten aus der Filmbranche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort