Transparente in Wachtberg Protest gegen Tierquälerei

WACHTBERG · "Nicht wegsehen - Tieren helfen", "Stoppt Tierschändereien" und "Züllighoven schweigt" ist auf Transparenten zu lesen, die jetzt an verschiedenen Verbindungsstraßen in Wachtberg zu sehen sind.

 Vor Züllighoven: Eines der Transparente.

Vor Züllighoven: Eines der Transparente.

Foto: Alfred Schmelzeisen

Urheber ist eine Gruppe von Wachtberger Tierhaltern, unter ihnen auch Besitzer jener Tiere, die in den vergangenen Wochen von unbekannten Tätern getötet oder verletzt wurden.

Wie ein Teilnehmer der Aktion dem General-Anzeiger erklärte, soll mit den Transparenten die Öffentlichkeit für das Thema sensibilisiert werden. In Wachtberg-Villip und Meckenheim waren zuletzt zwei Mini-Shetland-Ponys getötet, in Pech ein Pferd angeschossen und in Züllighoven ein Ziegenbock mutmaßlich vergiftet worden. Die Taten sind bislang nicht geklärt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort