Brand in Niederbachem Rundballenpresse stand in Flammen

NIEDERBACHEM · Die Wachtberger Feuerwehr hat am Sonntagnachmittag den Brand einer Rundballenpresse in Niederbachem schnell löschen können.

 Schell konnte die Rundballenpresse von der Wachtberger Feuerwehr gelöscht werden.

Schell konnte die Rundballenpresse von der Wachtberger Feuerwehr gelöscht werden.

Foto: Axel Vogel

Ausgebrochen war das Feuer bei Erntearbeiten eines Landwirtes, der mit seiner Maschine auf einem Feld zwischen der Rolandstraße und der Römerstraße arbeitete.

Möglicherweise war die Ballenpresse überhitzt, was nicht selten vorkommt, sagte Feuerwehrchef Markus Zettelmeyer. Der alarmierte noch Kräfte nach, weil das Feuer bereits auf Teile des Stoppelfeldes übergegriffen hatte.

Rund 25 Feuerwehrleute, darunter Verstärkung aus Mehlem, konnten allerdings Schlimmeres verhindern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort