Feuer in der Nacht Strohfeuer in Wachtberg war nur eine Übung

Wachtberg-Niederbachem · Ein Strohfeuer sorgte am Samstag in Niederbachem für Gesprächsstoff. Dabei handelte es sich um eine angekündigte Übung der Jugendfeuerwehr.

Bei einer Übung der Jugendfeuerwehr in Niederbachem wurde brennendes Stroh auf einem Feld gelöscht.

Bei einer Übung der Jugendfeuerwehr in Niederbachem wurde brennendes Stroh auf einem Feld gelöscht.

Foto: Feuerwehr Wachtberg

Viele Niederbachemer sorgten sich am Samstagabend in sozialen Netzwerken wegen eines Feuers auf einem Feld oberhalb von Niederbachem.

Dabei handelte es sich um eine 24-Stunden-Großübung der Jugendfeuerwehr der Wachtberger Feuerwehr. Wie Danny Mathey, Jugendwart der Löschgruppe Niederbachem, auf Anfrage mitteilte, habe man die Übung im Vorfeld auch auf der Facebook- und Instagram-Seite der Wachtberger Feuerwehr ausdrücklich angekündigt.

Es ist nach Angaben der Feuerwehr die erste Großübung der Jugendfeuerwehr nach zwei Jahren Corona-Pause. Die Übung begann am Samstag gegen 9 Uhr und soll am Sonntag gegen 12 Uhr beendet werden. Ausgangspunkt ist das Gerätehaus in Berkum.

(voa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort