Diebe brechen in Autos in Wachtberg ein Unbekannte stehlen Tankkarten

Wachtberg · In der Nacht zu Montag wurde in zwei Autos in Wachtberg eingebrochen. Weitere Vorfälle in anderen Ortsteilen in diesem Jahr.

Diebe brechen in Autos in Wachtberg ein: Unbekannte stehlen Tankkarten
Foto: dpa/Carsten Rehder

Zu gleich zwei Diebstählen aus geparkten Autos ist es in der Nacht zu Montag in Wachtberg kommen. Tatort war einmal die Straße Auf dem Äckerchen in Villip. In der Zeit zwischen 20 und 8 Uhr stahlen Unbekannte aus einem unverschlossenen Fahrzeug eine Mappe mit Tankkarten, so die Pressestelle der Bonner Polizei auf Anfrage.

Zu einer zweiten Tat kam es auf der Pecher Hauptstraße in Pech zwischen 21 und 5 Uhr. Laut Pressestelle hatten Unbekannte die Seitenscheibe auf der Fahrerseite eingeschlagen und dann eine Geldbörse aus dem Innenraum des Autos geholt. Die Polizei bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer  0228/150 zu melden.

Auch in anderen Ortsteilen im Ländchen gab es zuletzt ähnliche Vorfälle. So berichtet ein Ließemer von einem Diebstahl Mitte Mai aus seinem Wagen, der in der Nacht vom 18. auf den 19. Mai zwischen 22 und 6 Uhr am Hohlen Weg in Ließem auf Privatgrundstück stand. Nach der Einschätzung des Ließemers hatten die Täter möglicherweise den Funkschlüssel ausgelesen, denn Beschädigungen an seinem Auto konnte er nicht feststellen. Allerdings sei das Fahrzeug durchwühlt, die Abdeckung des Kofferraums geöffnet und die Beifahrertür nur angedrückt worden. Gestohlen worden sei eine Reitweste, rund 40 Euro Bargeld und Bordwerkzeug. Er habe Anzeige erstattet.

Tausende Euro aus einem geparkten Auto hatten Unbekannte Mitte März über Nacht aus einem in Niederbachem geparkten SUV gestohlen (der GA berichtete).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort