„The Voice of Germany“-Gewinnerin aus Wachtberg „Im Ahrtal habe ich gelernt: ich kann Vieles schaffen“

Wachtberg-Villip · Anny Ogrezeanu ist Siegerin der Casting-Show „The Voice of Germany“. Nach fünf Anläufen ist ihr großer Traum wahr geworden. Beigetragen zum Sieg habe auch ihr ehrenamtliches Engagement beim Wiederaufbau im Ahrtal. Das habe sie wachsen lassen, erzählt sie dem GA.

 Wachtbergerin Anny Ogrezeanu ist Siegerin des Formats „The Voice of Germany“.

Wachtbergerin Anny Ogrezeanu ist Siegerin des Formats „The Voice of Germany“.

Foto: dpa/Gerald Matzka

Seit sie 13 Jahre alt war, ist es ihr großer Traum gewesen: einmal an „The Voice of Germany“ teilzunehmen, der populären Musik-Castingshow auf ProSieben. Jetzt ist Anny Ogrezeanu aus Wachtberg-Villip nicht nur Teilnehmerin geworden, sondern gleich Siegerin. Den Titel holte sie am Freitag live auf ProSieben, erhielt 42 Prozent der Stimmen. Gegen etwa 140 Teilnehmende bei den sogenannten Blind Auditions setzte sie sich durch. Schätzungen des Senders gehen davon aus, dass die gesamte Bewerberzahl bei dem etwa Hundertfachen liegen dürfte.