Einbruch in Wachtberger Bankfiliale Unbekannte wollten Geldautomaten in Berkumer Einkaufszentrum sprengen

Berkum · Erneut haben Unbekannte in der Region versucht, einen Geldautomaten zu sprengen: dieses Mal in Berkum. Bereits am Donnerstag hatte die Sprengung eines Geldautomaten in Merten für Schaden gesorgt.

 Als es den Tätern nicht gelang, den Automaten zu sprengen, flüchteten sie.

Als es den Tätern nicht gelang, den Automaten zu sprengen, flüchteten sie.

Foto: Feuerwehr Wachtberg

Gerade mal zwei Tage nach Sprengung eines Geldautomaten in Bornheim haben Unbekannte in der Nacht zu Samstag versucht, einen Geldautomaten im Einkaufszentrum in Wachtberg-Berkum zu sprengen. Dies bestätigte eine Sprecherin der Bonner Polizei.

Nachdem die Täter die Schiebetüren einer Kreissparkassenfiliale um 1.30 Uhr geöffnet hatten, lösten nach GA-Informationen eine Vernebelungsanlage sowie Lichter aus, welche die Eindringlinge daran hinderten, den Geldautomaten aufzubrechen. Demnach hätten die Unbekannten daraufhin versucht, den Automaten zu sprengen. Als das ebenfalls nicht gelungen sei, hätten die Täter ohne Beute die Flucht ergriffen.

Zeugen beobachteten zur Tatzeit einen dunkelfarbenen Pkw, der mit augenscheinlich hoher Geschwindigkeit über die K 58 in Richtung Wachtberg-Pech davonfuhr, so die Polizei. Weitere Beschreibungsmerkmale der Verdächtigen gibt es demnach bislang nicht.

Deshalb bittet die Polizei alle, die Beobachtungen mit einem möglichen Zusammenhang zu dem geschilderten Geschehen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 0228-150 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort