Mehrere Fälle in den letzten Tagen Wachtberger Bolzplatz durch Vandalismus beschädigt

Wachtberg-Gimmersdorf/Ließem · In den vergangenen Tagen kam es auf den Bolzplätzen in Wachtberg-Gimmersdorf und Wachtberg-Ließem zu Beschädigungen durch Vandalismus. In einem Fall musste die Feuerwehr eine wilde Feuerstelle löschen.

Das Lagerfeuer hinterließ seine Spuren: Die Grasnarbe und angrenzende Bäume wurden durch die Hitze beschädigt.

Das Lagerfeuer hinterließ seine Spuren: Die Grasnarbe und angrenzende Bäume wurden durch die Hitze beschädigt.

Foto: Petra Reuter

In den vergangenen Tagen kam es auf den Bolzplätzen in Wachtberg-Gimmersdorf und Ließem offenbar zu Fällen von Vandalismus. Am Samstagmorgen musste etwa die Freiwillige Feuerwehr Wachtberg eine wilde Feuerstelle auf dem Bolzplatz in Wachtberg-Ließem löschen.

Im Nachbarort Gimmersdorf fanden Mitglieder des Vereins „Gimmersdorf Aktiv“ am Samstag zahlreiche Schäden auf dem von ihnen betreuten Platz vor. Unbekannte hatten mit einem Lagerfeuer Teile der Grasnarbe beschädigt. Im Feuer sollen dem Augenschein nach auch Müll, Plastikreste und Bierflaschen verbrannt worden sein. Zudem wurde ein gemeindeeigener, erst vor gut vier Jahren gepflanzter, Mirabellenbaum durch die Hitze des Feuers und durch Schnitzereien auf rund 60 Prozent der Rindenfläche beschädigt.

Wie der GA vor Ort erfuhr, gab es aus der Nachbarschaft den Hinweis, dass in der Nacht von Donnerstag und Freitag Jugendliche auf dem Bolzplatz gefeiert hätten. Auch der Vorsitzende von „Gimmersdorf Aktiv“, Frans Bollebakker, geht davon aus, dass der Schaden in der vorletzten Nacht verursacht wurde. Der Verein hat diesbezüglich Anzeige bei der Polizei erstattet.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort