Kulturveranstaltungen und neue Außengastrronomie So startet das Drehwerk in Adendorf in die Sommersaison

Wachtberg-Adendorf · Der Kulturort Drehwerk 17/19 in Adendorf hat jetzt eine neue Terrasse. Mitgeschäftsführerin Alina Krieg informiert über besondere, kulturelle Veranstaltungen im Juni wie einen Orientalischen Themenabend.

 Geschäftsführerin Alina Krieg präsentiert eine neue Eiskreation im Drehwerk 17/19 in Adendorf.

Geschäftsführerin Alina Krieg präsentiert eine neue Eiskreation im Drehwerk 17/19 in Adendorf.

Foto: Petra Reuter

Mit einer neuen Terrasse startet das Adendorfer Drehwerk 17/19 in den Sommerbetrieb. Die Ideen für das neue Angebot entwickelten Mitgeschäftsführerin Alina Krieg und ihr Geschäftspartner Philipp Knorr aus den Erfahrungen der vergangenen Sommer und den Rückmeldungen der Gäste. „Gerade an den heißen Tagen suchen die Menschen Entspannung an kühlen Plätzen“, sagte Krieg.

Nun gibt es auf der neu gestalteten Außenterrasse 38 Sitzplätzen an 14 Tischen. Die meisten davon liegen unter dem lang gezogenen Torbogen und sind damit auch bei schlechterem Wetter geschützt. Auch die Speisekarte wurde an die Sommersaison angepasst, unter anderem mit neuen Eiskreationen und leichteren Gerichten wie Bowls. Außerdem gibt es saisonale Angebote wie Spargel.

„Wir verwenden weitestgehend selbst hergestellte und regionale Produkte ohne Zusatzstoffe“, sagte die Mitgeschäftsführerin. Mit dem Rheinbacher Eiswerk, das sich das gleiche Ziel auf die Fahne geschrieben hat, kooperieren die Adendorfer schon seit 2020.

Konzerte und Orientalischer Themenabend im Juni

Die Kombination von Bistro, Bühnensaal und dem vermutlich kleinsten Kino der Region sei ein Alleinstellungsmerkmal in der Umgebung, sagte Krieg. Als Highlight der anlaufenden Sommersaison nannte die Mitgeschäftsführerin den Orientalischen Themenabend am Freitag, 2. Juni. Die Gäste erwartet eine Bauchtanz-Show und ein orientalisches Buffet.

Ein Mitsing-Konzert mit Oldies und Classics aus den 1960er bis 1980er Jahren bringen am Sonntag, 4. Juni, um 19 Uhr The Oldie Guitar Pickers auf die Bühne. Bei den Wachtberger Kulturwochen spielt am Freitag, 26. Juni, um 20 Uhr die Band Open Scores intuitive und jazzige Musik zur Stimme von Ioanna Giannaki. Am Dienstag, 13. Juni, der normalerweise in der Sommersaison ein Ruhetag im Drehwerk ist, öffnet das Kino extra für die Royal Opera „Der Troubadour“ um 20.15 Uhr. Am Freitag, 16. Juni, zeiht das Kino um 19.30 Uhr das Sommerkonzert der Berliner Philharmoniker.

Weitere Informationen finden Interessierte auf der Internetseite des Drehwerks unter www.drehwerk-1719.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort