1. Region
  2. Voreifel & Vorgebirge
  3. Wachtberg

Wachtberg-Oberbachem: Gestohlener Lkw brennt vollständig aus

Polizei bittet um Hinweise : Gestohlener Lkw brennt in Oberbachem vollständig aus

In Wachtberg-Oberbachem ist in der Nacht zu Freitag ein Lastwagen vollständig ausgebrannt. Er soll zuvor gestohlen worden sein. Die Polizei bittet um Hinweise möglicher Zeugen.

Die Wachtberger Feuerwehr hat in der Nacht zu Freitag kurz vor 23 Uhr einen brennenden Lkw auf dem Rheinhöhenfriedhof bei Oberbachem gelöscht. Wie Michael Beyer von der Pressestelle der Bonner Polizei mitteilte, war der Lastwagen zuvor von einem Gelände des städtischen Bauhofes an der Drachenburgstraße in Lannesdorf gestohlen worden.

 In Wachtberg-Oberbachem brannte ein Wagen vollständig aus.
In Wachtberg-Oberbachem brannte ein Wagen vollständig aus. Foto: GA

Zwischen Mittwoch, 16 Uhr, und Donnerstag, 8 Uhr, kam es dort zu dem Einbruch. Nach ersten Ermittlungen versuchten die bislang unbekannten Täter zunächst vergeblich Türen aufzuhebeln. Schließlich drückten sie ein Fenster ein und verschafften sich so Zutritt zu dem Gebäude. Dort brachen sie weitere Türen auf und durchsuchten Schränke und Schubladen. Es wurden mehrere Arbeitsmaschinen und der später ausgebrannte Lkw gestohlen. Laut Polizei ist nicht auszuschließen, dass der Lkw bewusst in Brand gesetzt wurde.

Die Ermittler des auf Einbrüche spezialisierten Kriminalkommissariats 34 der Bonner Polizei bitten um Hinweise zu dem Geschehen unter der Rufnummer 0228 150 oder per Mail an KK34.bonn@polizei.nrw.de.

(ga)