Verwunderung in Villip Baustelle beendet, Briefkasten weiter gesperrt

Wachtberg-Villip · „Der Briefkasten ist vorrübergehend“ gesperrt, ist in Wachtberg-Villip zu lesen. Offenbar gab es ein Kommunikationsproblem.

 Der Briefkasten an der Gimmersdorfer Straße in Villip ist nach den Bauarbeiten immernoch außer Betrieb.

Der Briefkasten an der Gimmersdorfer Straße in Villip ist nach den Bauarbeiten immernoch außer Betrieb.

Foto: Axel Vogel

In Villip wundern sich derzeit viele über ein Schild auf einem zentralen Briefkasten im Ort, nämlich auf dem an der Gimmersdorfer Straße. Auf dem Schild steht nämlich zu lesen, dass der Briefkasten „vorübergehend“ gesperrt sei. Gut möglich, mutmaßt ein Anlieger, dass diese Maßnahme noch mit den umfangreichen Bauarbeiten auf der Gimmersdorfer Straße zusammenhing.

Wie mehrfach berichtet, musste die Gimmersdorfer Straße seit Ende November komplett für den Durchgangsverkehr gesperrt werden, weil die Bushaltestellen „Zwischen den Hüllen“ barrierefrei ausgebaut wurden. Seit Mitte März kann der Verkehr allerdings wieder fließen, denn die Bauarbeiten sind weitgehend beendet. Und zwar eher als ursprünglich geplant.

„Genau diese Information war aber bei uns noch nicht angekommen", sagte am Dienstag ein Sprecher der Deutschen Post auf Anfrage. In der Tat sei der Briefkasten nämlich wegen der Bauarbeiten außer Betrieb genommen worden. „Unseren zuständigen Abteilungen lagen keine Informationen vor, dass die Baumaßnahme beendet ist.“ Da das jetzt der Fall sei, werde der Briefkasten auch zeitnah wieder in Betrieb genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort