Kennzeichnung von Parkplätzen Markierungsarbeiten in der Villiper Hauptstraße

Wachtberg-Villip · Lange mussten die Anlieger entlang der Villiper Hauptstraße auf die Straßenmarkierungen warten. Am Mittwoch wurden die alten Markierungen, die durch eine neue Asphaltdecke verschwunden waren, wieder aufgezeichnet.

 Mit Pylonen wurden die Parkplätze markiert.

Mit Pylonen wurden die Parkplätze markiert.

Foto: Maximilian Mühlens

Die Villiper Hauptstraße in Villip hat ihre Markierungen zurück: Am Mittwoch rückte ein Markierungstrupp an und kennzeichnete gemeinsam mit dem Wachtberger Ordnungsamt die Stellen, an denen die Parktaschen eingezeichnet werden sollten. Aber auch Haltelinien oder etwas verblasste Markierungen wurden durch die Fachleute nachgezeichnet. Mit Pylonen wurden die Parkplätze kenntlich gemacht, feine Markierungen mit roter und gelber Kreide zeigten, wo markiert werden sollte.

Asphaltarbeiten fanden im Dezember 2021 statt

Wie berichtet, hatten im Dezember 2021 umfangreiche Asphaltarbeiten in der Straße stattgefunden, in den Jahren zuvor gab es bereits Arbeiten unter anderem an dem Kanal und den Versorgungsleitungen. Die Arbeiten im Dezember hatten sich mehrfach verschoben, weil eine verkehrsrechtliche Anordnung seitens des Rhein-Sieg-Kreises nicht vorlag. Die Fachbehörden des Kreises hatten damals „erhebliche Bedenken“ aufgrund der Umleitungen für die Buslinie 855. Die Probleme konnten aber beseitigt werden, und die neue Asphaltschicht wurde eingebaut. Kurz vor Weihnachten waren die Arbeiten erledigt, die Markierungen fehlten seitdem allerdings.

„Es werden alle Markierungen wieder so hergestellt, wie sie auch vor der Baustelle waren. Auch die entsprechende Beschilderung wird wieder aufgestellt“, so Margrit Märtens, Sprecherin der Gemeinde Wachtberg. Änderungen wird es also keine geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort