Vorfall in Wachtberg-Villiprott Großer Hund verschleppt Hündin Minni - jetzt sind beide Tiere verschollen

Wachtberg-Villiprott · Ein herrenloser Hund packt am Freitagabend während der Gassirunde Hündin Minni im Nacken und verschleppt das Tier – mitsamt Leine und Halsband. Von beiden Tieren fehlt seitdem jede Spur. Eine Suche blieb bislang erfolglos.

Mit einem Plakat wird unweit des Dorfplatzes in Villiprott nach der verschleppten Minni gesucht.

Mit einem Plakat wird unweit des Dorfplatzes in Villiprott nach der verschleppten Minni gesucht.

Foto: Maximilian Mühlens

Der Vorfall, der sich am Freitagabend in Villiprott zugetragen haben soll, könnte aus einem Horrorfilm entstammen – doch, und das bestätigen gleich mehrere Quellen, soll er sich genau so zugetragen haben: Eine Villiprotterin ist am Freitagabend gemeinsam mit ihrer kleinen Hündin Minni gegen 18.30 Uhr in dem Bereich Zukunftsweg/Dorfplatz unterwegs. Auf einmal nähert sich ein großer Hund und packt Minni von hinten im Genick und verschleppt sie – so beschreibt es der Tierschutzverein Wachtberg bei Facebook. Zeugen haben das Tier von dem der Angriff ausging, später als mittelgroßen, mittelbraunem Hund mit spitzen Ohren beschrieben. Er war herrenlos und streunte in dem Gebiet herum.