Einladung nach Paris Wachtberger Künstler stellt im Carrousel du Louvre aus

Wachtberg · David Lehmann ist im Hauptberuf Tätowierer und leidenschaftlicher Maler. Mit einem dreiteiligen Gemälde ist der 36-Jährige im September bei der Messe „Focus Art Fair“ im Pariser Caroussel du Louvre vertreten. Für den Familienvater könnte es der erste Schritt zum Durchbruch als Maler sein.

 David Lehmann präsentiert vor seinem Tattoo-Studio eines der Werke, die er im September in Paris zeigt.

David Lehmann präsentiert vor seinem Tattoo-Studio eines der Werke, die er im September in Paris zeigt.

Foto: Alexander Barth

Seit 2004 geht David Lehmann Menschen unter die Haut. Als Tätowierer mit eigenem Studio in der Konrad-Adenauer-Straße in Niederbachem ist er für farbenfrohe Motive mit Comic-Charakter bekannt, weitreisende Kundschaft inklusive. Wenn der 36-Jährige die Maschine einmal ruhen lässt, widmet er sich seiner zweiten künstlerischen Leidenschaft: Malerei hat es dem dreifachen Familienvater angetan, „mindestens schon genau so lange, wie ich tätowiere“. Mit seiner Kunst will Lehmann nun ebenso durchstarten, wie als Tattoo-Handwerker.