Neubau in Niederbachem Wachtberger wartet seit sieben Monaten auf den Internetanschluss

Wachtberg-Niederbachem · Weil auch der Kreis eine Genehmigung erteilen muss, wartet ein Niederbachemer nun schon seit März auf Telefon und Internet in seinem Neubau. Keiner der Beteiligten sieht die Schuld bei sich.

 Immer noch wartet Kurt Zimmermann aus Niederbachem auf seinen Hausanschluss.

Immer noch wartet Kurt Zimmermann aus Niederbachem auf seinen Hausanschluss.

Foto: Axel Vogel

Bis zum 19. September sollte der Hausanschluss des Niederbachemers Kurt Zimmer im Auftrag der Telekom liegen – und dieser ab Anfang Oktober fertig sein. Wie berichtet, hatte Zimmermann Ende vergangenen Jahres mit einem barrierefreien Neubau am Göllesheimer Weg begonnen, doch der im März bei der Telekom beantragte Hausanschluss für Telefon und Internet liegt trotz ungezählter Nachfragen per Telefon und E-Mail beim Kundendienst immer noch nicht. Über das Hin und Her ärgert sich Zimmermann maßlos: „Die Korrespondenz zu dem Hausanschluss nimmt fast mehr Zeit in Anspruch, als die Betreuung des kompletten Neubaus.“