The Voice of Germany Wachtbergerin übersteht „Blind Audition“

Wachtberg · Für Anny Ogrezeanu geht der große Traum weiter. Die 21-jährige ehemalige Schülerin des Amos-Comenius-Gymnasiums konnte bei der ersten Sendung der zwölften Staffel von „The Voice of Germany“ mehrere Juroren überzeugen.

 Anny Ogrezeanu ist in die nächste Runde der Musiksendung gekommen. Mark Foster wird sie als Coach begleiten.

Anny Ogrezeanu ist in die nächste Runde der Musiksendung gekommen. Mark Foster wird sie als Coach begleiten.

Foto: ProSiebenSat.1/André Kowalski

Die Wachtbergerin Anny Ogrezeanu hat es geschafft, bei der Casting-Musiksendung „The Voice of Germany“ in die nächste Runde zu kommen. Sie überstand die sogenannte „Blind Audition“, bei der die Juroren mit dem Rücken zu den Sängern sitzen mit dem Lied „I always love you“ von Whitney Houston, das sie „zum Singen“ inspiriert habe, wie sie sagte.

Das Lied sei in der Sendung „eigentlich verboten“, weil es schwer zu singen sei, sagte Juror Mark Foster. Umgedreht hat er sich dennoch und war voll des Lobes über den Auftritt. Rea Garvey tat es ebenso, Ogrezeanu entschied sich aber für Foster als „Coach“, mit dem sie nun für die weiteren Auftritte üben wird. Und Altrocker Peter Maffey aus der Jury gestand, dass er so fasziniert war, dass er einfach vergessen habe, den Knopf zu drücken.

Die 21-Jährige Wachtbergin lebt in Villip. Sie hat bis 2019 das Amos-Comenius-Gymnasium besucht und unterstützt seit mehr als einem Jahr die Opfer der Flutkatastrophe im Ahrtal als Wiederaufbau-Helferin vor Ort. Für die Sendung, die am Donnerstagabend übertragen wurde, hatte sie sich zuvor fünf Mal vergeblich beworben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort