Einwöchiger Telefon- und Internet-Ausfall Werthhoven ist wieder am Netz

WERTHHOVEN · Groß war der Verdruss an den Weihnachtstagen in Werthhoven, als wegen eines Schadens an einem Verteilerkasten in weiten Teilen des Dorfes Telefon-Festnetz und Internetverbindung ausgefallen waren. Eine Woche lang blieben zahlreiche Leitungen stumm, und auch die Störungsstelle der Telekom reagierte aus Sicht einiger Betroffener nicht so wie gewünscht.

Nun aber hält es eine Anwohnerin für angebracht, auch einmal Dankeschön zu sagen: "Die Arbeiter, die draußen waren, haben wirklich alles gegeben, um den Schaden zu beheben", schildert sie ihre Beobachtung.

So hätten die Mitarbeiter an dem Verteilerkasten im Feld nahe der Fraunhofer Straße an Heiligabend, am Ersten sowie am Zweiten Weihnachtstag daran gearbeitet, zahllose Steckverbindungen wiederherzustellen.

Zwischen den Feiertagen seien die Reparaturen dann bei Dauerregen unter Scheinwerfern weitergegangen, bis am 30. Dezember die Telefone auch in Werthhoven endlich wieder klingelten und sich so mancher mündlicher Weihnachtsgruß nachholen und bereits mit guten Wünschen für das neue Jahr, verbinden ließ.

"Auch wenn es für viele Leute ärgerlich war, sollte so etwas auch einmal lobend erwähnt werden", sagt die Anwohnerin dem GA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort