Feuerwehreinsatz Wohnwagen brannte auf der A 565

Wachtberg-Adendorf · Ein Wohnwagen geriet am Freitagabend gegen 18 Uhr auf der A 565 in Brand. Passiert war der Zwischenfall in Fahrtrichtung Meckenheimer Kreuz in Höhe von Wachtberg-Adendorf.

Feuerwehreinsatz: Wohnwagen brannte auf der A 565
Foto: Axel Vogel

Die Löschgruppe Merl bekamden Brand schnell gelöscht: „Der Wohnwagen hatte noch gequalmt, alswir eintrafen“, erklärte der Einsatzleiter. Im Anschluss bekamendie rund zehn Wehrleute den Brand schnell gelöscht, bevor nochgrößerer Schaden entstehen konnte. Gerettet werden musste niemandmehr.

Der Fahrer des Wagens, an dem der Wohnwagen hing, hatte sichmit seiner Beifahrerin und dem Hund rechtzeitig in Sicherheitgebracht. Der Wohnwagen stand abgehangen von dem Zugfahrzeug aufdem Standstreifen. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist nochunklar. Der Fahrer, der aus Köln kommt, vermutet möglicherweise einProblem mit der Bremse des Wohnwagens.

Er sei erst durch das Hupenanderer Autofahrer auf den Brand aufmerksam geworden. Da er nochZeit hatte, sein Gespann auf dem Seitenstreifen abzustellen, kam esauch nur zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort