Unfall auf der K58 Zwei Leichtverletzte bei Kollision in Wachtberg

Wachtberg-Werthhoven · Glück im Unglück hatten zwei Pkw-Fahrerinnen am Donnerstag-Vormittag bei einer Kollision auf der K58 in Wachtberg-Werthhoven. Bei dem Beinahe-Frontalzusammenstoß wurden sie nur leicht verletzt.

 Zu einem Unfall ist es am Donnerstag in Werthhoven gekommen.

Zu einem Unfall ist es am Donnerstag in Werthhoven gekommen.

Foto: Axel Vogel

Aus noch ungeklärter Ursache ist am Donnerstag gegen 10.45 Uhr vermutlich eine 29-Jährige mit ihrem silbernen BMW auf die Gegenfahrbahn der Umgehungsstraße (K58) in Wachtberg-Werthoven geraten. Laut Aussage der Polizei war dies wahrscheinlich ursächlich für den Zusammenstoß mit einem blauen Twingo einer 56-Jährigen, die aus Richtung Wachtberg-Berkum entgegenkam.

Die Einsatzkräfte der Polizei sicherten die Unfallstelle bis etwa 13 Uhr ab. Der weitere Verkehr wurde in dieser Zeit umgeleitet. Die zwei Fahrerinnen konnten laut Aussage von Markus Zettelmeyer, Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Wachtberg, ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen. Ihre leichten Verletzungen konnten vor Ort versorgt werden.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort