"Das perfekte Dinner" VOX strahlt Kochserie mit Teilnehmern aus Bonn und der Region aus

RHEIN-SIEG-KREIS · Ab Montag zeigen Hobbyköche aus Bonn und der Region ihre Kochkünste in der Kochserie "das perfekte Dinner." Am Freitag wird dann der Sieger der rheinischen Woche verkündet.

 Die Teilnehmer aus Bonn und der Region (von links) Holger, Uli, Mirjam, Beatrix und Sebastian gönnen sich einen kleinen Aperitif.

Die Teilnehmer aus Bonn und der Region (von links) Holger, Uli, Mirjam, Beatrix und Sebastian gönnen sich einen kleinen Aperitif.

Foto: Axel Reiter/vox

Wenn man es so will, hat Lene ein ziemlich gutes Timing an den Tag gelegt. Den großen Auftritt ihrer Mutter Mirjam aus Pützchen in der VOX-Sendung "Das perfekte Dinner" wollte die Kleine nicht verpassen. Deshalb entschied sie sich, bereits vergangenen Donnerstag auf die Welt zu kommen.

Bei den Dreharbeiten zur Serie, bei der von Montag an Hobbyköche aus Bonn und der Region gegeneinander antreten, war sie noch in Mamas Bauch. Ob sich die 31-jährige Mirjam (der TV-Sender veröffentlicht keine Nachnamen) am Mittwoch als bekennende Nicht-Köchin durchsetzen kann? Denn um die 1500 Euro Preisgeld wetteifern auch noch vier andere Kochlöffel-Schwinger.

Am Montag ist der 46-jährige Holger aus Troisdorf dran. Der Sportstudiobetreiber ist ein "Frauen(un)versteher", besagt zumindest der Titel seines ersten Buches. Der Sankt Augustiner Uli (72) nimmt seine Gäste morgen mit auf eine Geschmacksreise für den Gaumen - von Bali bis Italien.

Das Rampenlicht ist Tanzlehrer Sebastian nicht fremd, dafür aber das Kochen. Ob das selbst gemachte Eis des 22-jährigen Godesbergers die Konkurrenten überzeugt, ist am Donnerstag zu sehen. Ausklingen wird die rheinische Woche bei Beatrix (49) aus Rheinbach. Als dreifache Mutter ist sie küchenerprobt, steht aber auch als Leiterin einer Dachdeckerfirma ihre Frau. Sie darf am Freitag auch den Sieger verkünden. es

Das perfekte Dinner läuft von Montag bis Freitag jeweils ab 19 Uhr bei VOX.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort