Wehrmänner retten Frau

Nach Brand in Holzlar läuft Wasser in die Wohnung

Holzlar. (dab) Eine Rauchvergiftung hat eine Frau bei einem Brand in ihrer Wohnung am Küppersgarten erlitten. Nach Angaben der Feuerwehr wurde sie im Rettungswagen vom Notarzt behandelt, doch die Einlieferung ins Krankenhaus habe sie verweigert, so Einsatzleiter Willi Palm.

Die Feuerwehr war in der Nacht zum Samstag alarmiert worden. Freiwillige aus Holzlar unterstützten die Berufsfeuerwehr. In dem zweieinhalbgeschossigen Haus brannte es in einer Wohnung in der obersten Etage. Wehrmänner retteten die Frau und löschten dann unter Atemschutz den Brand.

Probleme bereitete ihnen ein Warmwassergerät, dessen Leitungen lose herunterhingen. Deshalb lief das Wasser unkontrolliert aus dem Hydranten in die Wohnung - teilweise sogar durch die Decke. Nach Angaben Palms ist unklar, ob die Leitungen durch das Feuer abgerissen wurden oder bereits zuvor nicht mehr im Gerät steckten. Das Wasser sei mit einem Druck von drei bis fünf Bar herausgeschossen.

Die Brandursache ist unklar. Die Kripo hat Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort