Wieder Einbrüche in Meckenheim

MECKENHEIM · In Meckenheim ist es erneut zu einem Einbruch und zwei Einbruchsversuchen gekommen. Die Polizei gehe aber nicht davon aus, dass es sich in den drei Fällen um dieselben Täter handle, sagte Daniela Lindemann, Sprecherin der Bonner Polizei.

So lägen etwa die Tatorte nicht sonderlich nah beieinander. "Wir prüfen aber, ob Zusammenhänge bestehen", so Lindemann.

An der Julius-Leber-Straße hat es zwischen Sonntagabend und Montagmorgen einen Einbruchsversuch in ein Mehrfamilienhaus gegeben. Unbekannte hatten vergeblich versucht, eine Wohnungstür und Fenster aufzuhebeln. Auch in ein Haus am Sperberweg in Altendorf gelang der Einbruch am Montagabend nicht. In der Straße "Am Swistbach" in Meckenheim stiegen Unbekannte zwischen Montagabend und Dienstagmorgen über ein Fenster in ein Einfamilienhaus ein und stahlen Bargeld.

Unter der Rufnummer 0228/150 sucht die Polizei Zeugen. Wer verdächtige Personen in seiner Nachbarschaft sehe, solle direkt die Notrufnummer 110 wählen, so Lindemann. Wie berichtet, hatte die Polizei schon während der Weihnachtsferien vermehrt Einbrüche in Meckenheim und Rheinbach verzeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort