Wilde Verfolgungsjagd endet in Uckerath

41-jähriger Hennefer gibt Vollgas - Streifenwagen schleudert frontal gegen Baum

Wilde Verfolgungsjagd endet in Uckerath
Foto: Post

Hennef. Eine wilde Verfolgungsjagd mit einem halben Dutzend Streifenwagen lieferte ein 41-jähriger Hennefer der Polizei am Sonntagabend. Die endete in Uckerath für einen Streifenwagen mit einem Totalschaden an einem Baum, zudem nahmen zwei weitere Schaden.

Der Golf, an dem laut Bericht gestohlene Kennzeichen angebracht waren, war Beamten gegen 21.04 Uhr auf der Siegtalstraße Richtung Eitorf aufgefallen. Noch bevor sie den Wagen stoppen konnten, gab der 41-Jährige Gas und floh über Blankenberg und auf der Kreisstraße 27 weiter Richtung Eitorf.

An der Josefshöhe hatten zwei weitere Streifenwagen eine Sperre errichtet. Als der Hennefer diese sah, drehte er und touchierte mit seinem Wagen den der Beamten, die ihm folgten. Mit Vollgas ging es dann Richtung Süchterscheid und Uckerath, wo die Flucht schließlich auf der Westerwaldstraße ein jähes Ende fand.

Wie Polizeisprecher Burkhard Rick mitteilte, passierte der Golf dort einen auf der Straße quer gestellten Streifenwagen. An dem zogen auch die verfolgenden Kollegen vorbei, der Streifenwagen habe sich dann links neben den Golf gesetzt und versucht, diesen zu stoppen.

Laut Rick habe der Hennefer kurz die Bremse angetippt, wodurch es zu einer leichten Kollision gekommen sei. Der Streifenwagen sei dann ins Schleudern geraten und frontal gegen einen Baum gefahren. Die Beamten blieben unverletzt.

Etwa 30 Meter weiter an der Lichstraße blieb auch der Fluchtwagen wegen eines defekten Reifens liegen. Zwar habe der 41-Jährige noch versucht, zurückzusetzen - und kollidierte dabei mit dem Heck eines weiteren Streifenwagens, der ihm den Weg abschnitt, doch dann war Schluss mit Flucht.

Polizisten nahmen den Mann, der ihnen hinlänglich bekannt ist, fest. Er besitzt keine gültige Fahrerlaubnis, stand unter starkem Alkoholeinfluss und klagte bei seiner Vernehmung über starke Kopfschmerzen. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort