Büttenrednerlegende blickt zurück Willi Armbröster tritt bei der GA-Online-Sitzung auf

Rhein-Sieg-Kreis · Der Büttenredner Willi Armbröster aus dem Siebengebirge blickt auf seine 60-jährige Karriere zurück. Für die GA-Online-Karnevalssitzung am 14. Februar hat er eine seiner schönsten Typenreden herausgesucht.

 Willi Armbröster bei einer seiner Büttenreden.

Willi Armbröster bei einer seiner Büttenreden.

Foto: Barbara Frommann

Willi Armbröster steckt voller Energie. Die Büttenrednerlegende aus Niederdollendorf ist inzwischen 87 Jahre alt und hat sich vor einigen Jahren aus dem Hexenkessel des Karnevals zurückgezogen. Weitgehend. Denn ab und zu tritt der Reimredner noch auf, mit seinem Alter ego, dem Rentner. Dann erklärt er in geschliffenem Paarreim, warum „Rentner“ nicht von „rentieren“ kommt, sondern von „rennen“.