Witterschlick: Schuppen brennt komplett nieder

In einem Waldstück nahe der Tongrube Witterschlick zwischen Volmershoven und Witterschlick brannte ein alter Schuppen. Das Feuer wurde erst sehr spät entdeckt. Daher konnten die Löschgruppen nicht mehr viel retten.

Witterschlick: Schuppen brennt komplett nieder
Foto: privat

Alfter-Witterschlick. (hpf) Ein brennender Schuppen nahe der Tongrube Witterschlick hat am Montag die Feuerwehr erfordert. Gegen 17.30 Uhr wurden die Löschgruppen Witterschlick und Impekoven alarmiert.

In einem Waldstück nahe der Tongrube Witterschlick zwischen Volmershoven und Witterschlick brannte ein alter Schuppen. Das Feuer wurde erst sehr spät entdeckt. Daher konnten die Löschgruppen nicht mehr viel retten. Der Schuppen brannte komplett nieder. Die Feuerwehr vermied aber, dass die Flammen auf den angrenzenden Fichtenbestand übergriff. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Zu Schadenhöhe und Brandursache konnte die Feuerwehr keine Angaben machen. Die Feuerwehr Alfter war mit 30 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen vor Ort. Einsatzleiter war Löschgruppenführer aus Witterschlick, Brandinspektor Michael Klaudt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort