Zelte und Kleider für Hikkaduwa

Rheinbacher Kindergarten Wibbelstätz sammelt für Flutopfer

Rheinbach. (se) Der Kindergarten Wibbelstätz will die Flutopfer in Sri Lanka unterstützen. Insbesondere die Stadt Hikkaduwa, wo Familie und Freunde eines Kindergartenkindes betroffen sind. Der von dort stammende Sarath Jayaratna reist mit seinem Bruder und zwei Nachbarn in seine Heimatstadt, um dort Hilfsgüter und Spenden zu verteilen, die bereits von Rheinbachern gespendet wurden.

Um die Sachen zum Hafen von Colombo zu transportieren, benötigt Sarath Jayaratna einen Container, der 20 Fuß groß ist. Und er sucht eine Spedition, die den Container zu einem Hafen bringt. Von dort soll er nach Colombo verschifft werden.

Wer sich an dem Projekt der Elterninitiative beteiligen möchte, kann sich im Kindergarten, Bachstraße 20, Rufnummer (0 22 26) 28 58, oder an Sarath Jayaratna, Commeßmannstraße 24, Telefonnummer (0 22 26) 16 81 90, wenden.

Es werden Wasserkocher, Verlängerungskabel, Zelte, Pavillons, Decken sowie leichte Sommerkleidung für Kinder und Frauen gesammelt. Zur Trinkwasserversorgung werden Micro-pur-Wassertabs benötigt und für Durchfallerkrankungen Medikamente aus der Apotheke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort