Zeugen vereitelten Einbruch in Bad Honnef

BAD HONNEF · Nach einem Einbruchversuch in ein Ärztehaus ermittelt die Kripo. Drei bisher unbekannte Männer haben am Freitagabend gegen 23.15 Uhr versucht, die Eingangstür des Gebäudes an der Bahnhofstraße aufzuhebeln.

Dabei entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Als Zeugen auf den Einbruchsversuch aufmerksam wurden und die Polizei alarmierten, ließ das Trio von seinem Vorhaben ab und lief davon. Polizeibeamte fahndeten nach den Einbrechern, konnten sie jedoch noch nicht fassen.

Die Täter sind laut Beschreibung etwa 20 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank. Einer von ihnen hatte schwarze Haare und war schwarz gekleidet, ein weiterer, ebenfalls Schwarzhaariger, trug eine schwarze Lederjacke mit einem roten und einem weißen Querstreifen auf dem Rücken.

Das ermittelnde Kriminalkommissariat 34 fragt: Wer hat am Freitagabend im Bereich der Bahnhofstraße verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge beobachtet? Wer kann Angaben zu den beschriebenen Tatverdächtigen machen? Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort