"Zum Siggi" in Bad Honnef nur noch ein Loch in der Häuserreihe

BAD HONNEF · Noch klafft eine hässliche Baulücke dort, wo einst in der Bad Honnefer Innenstadt die kleine Gaststätte "Zum Siggi" zu Hause war. Doch das soll sich schon bald ändern.

 Hier war mal die Heimat der Gaststätte "Zum Siggi".

Hier war mal die Heimat der Gaststätte "Zum Siggi".

Foto: Frank Homann

Das alte Gemäuer, das laut Recherchen des Landeskonservators Rheinland noch vor dem Jahr 1887 an der Hauptstraße errichtet wurde und die Hausnummer 35 trug, ist dem Abrissbagger zum Opfer gefallen.

Doch schon bald soll an gleicher Stelle ein neues Wohn- und Geschäftshaus entstehen. Bis die schmale Baulücke geschlossen ist, werden die Wände der Nachbarhäuser mit schweren Metallstreben abgestützt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort