Zwei hilfsbereite Frauen erweisen sich als Diebe

88-Jährige Frau in Beuel bestohlen

Beuel. (es) Auf besonders dreiste Weise haben sich zwei Frauen am Donnerstagnachmittag Zugang zur Wohnung einer älteren Dame verschafft. Auf der Siegburger Straße sprachen die bislang Unbekannten die 88-jährige Frau an, um ihr die Einkaufstaschen nach Hause zu tragen. Obwohl die 88-Jährige das ablehnte, gelangten die beiden Frauen in die Wohnung, so die Polizei.

Nachdem sie die Wohnung verlassen hatten, bemerkte die ältere Dame, dass ihr ein Briefumschlag mit 150 Euro aus der Tasche gestohlen worden war. Die eine Täterin ist laut Zeugenaussage etwa 30 Jahre alt, 1,70 Meter groß und war mit einer dunklen Jacke bekleidet. Die andere, korpulente Frau trug eine helle Jacke und ist etwa 70 Jahre alt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer (02 28) 15 70 11 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort