Zwei Leichtverletzte bei Wohnungsbrand

Rauchvergiftungen in Jammelshofen

  Beim Brand  eines Wohnhauses Jammelshofen sind zwei Bewohner leicht verletzt worde

Beim Brand eines Wohnhauses Jammelshofen sind zwei Bewohner leicht verletzt worde

Foto: Vollrath-Gausmann

Jammelshofen. (wtz) Beim Brand eines Wohnhauses an der Kirchstraße in Jammelshofen sind am Freitag zwei Bewohner leicht verletzt worden. Laut Polizeibericht mussten die beiden mit leichten Rauchvergiftungen und versengten Haaren ins Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen 12 Uhr war die Polizei Adenau über das Feuer informiert worden.

Vor Ort versuchten zunächst die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kaltenborn die Flammen zu bekämpfen, riefen dann aber noch zur Unterstützung die Kollegen aus Adenau. Zu dem Brand kam es offensichtlich, als einer der Bewohner den Ölherd in dem alten Bauernhaus anzünden wollte. Dabei geriet neben dem Ofen auch ein Teppich in Brand. Über die Höhe des Schadens konnte die Polizei Adenau keine Angaben machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort