Zwei Verdächtige nach Einbruch in Siegburg geschnappt

Einen 24-jährigen Sankt Augustiner hat die Polizei am Freitag kurz nach einem Einbruch in ein Siegburger Ladenlokal festgenommen. Ermittlungen führten die Beamten später auch zu seinem mutmaßlichen Komplizen, einem 28-Jährigen aus Sankt Augustin.

Zwei Verdächtige nach Einbruch in Siegburg geschnappt
Foto: dpa (Symbolbild)

Siegburg. (syl) Einen 24-jährigen Sankt Augustiner hat die Polizei am Freitag kurz nach einem Einbruch in ein Siegburger Ladenlokal festgenommen. Ermittlungen führten die Beamten später auch zu seinem mutmaßlichen Komplizen, einem 28-Jährigen aus Sankt Augustin.

Als die beiden versucht hatten, mit einem Brecheisen die Tür eines leer stehenden Ladenlokals an der Mühlenstraße aufzuhebeln, waren sie laut Polizei gegen 1.50 Uhr einem Anwohner aufgefallen. Sie hatten es offensichtlich auf zwei hochwertige Mountainbikes abgesehen.

Als die Polizei auftauchte, flohen die Männer zu Fuß. Der 24-Jährige wurde kurz darauf auf dem Gelände eines Möbelhauses geschnappt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort