Zwei Verfahren wegen Hangelar

Ermittler prüfen Vorwurf fahrlässiger Tötung beim Flugtag

Zwei Verfahren wegen Hangelar
Foto: Eisner

Sankt Augustin. (man) Die Bonner Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt in zwei Verfahren die tragischen Ereignisse beim Flugtag in Hangelar ( der GA berichtete).

Bekanntlich waren bei einem plötzlichen Gewitter zwei Menschen durch Blitze schwer verletzt worden, ein junger Familienvater ist inzwischen an seinen Verletzungen gestorben.

Das erste Strafverfahren war auf Anzeige des Ehemannes der schwer verletzten Frau aufgenommen worden, das zweite ist das Todesermittlungsverfahren. Bei letzterem geht es um den möglichen Vorwurf der fahrlässigen Tötung.

Beide werden laut Staatsanwaltschaft nun zusammen geführt und sollen möglichst rasch abgeschlossen werden. Es geht um die Frage, inwieweit der Veranstalter "Classic Wings" eine Verpflichtung hatte, rechtzeitig vor der Gewittergefahr zu warnen und ob er dieser angemessen nachgekommen ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort