Rekord: 115 SWB-Starter beim Firmenlauf

Auf die Plätze, fertig, los! Mehr als 9.200 Sportler aus 426 Teams haben beim Bonner Firmenlauf in der Rheinaue die Strecke von 5,7 Kilometern gemeistert. Darunter auch 115 Teilnehmer der Stadtwerke Bonn – das waren so viele wie noch nie!

 Gute Laune beim SWB-Team.

Gute Laune beim SWB-Team.

Foto: SWB

Das Team „Stadtwerke Bonn – Energie und Wasser“ startete unter dem Motto „Wir für hier! Et lööv imme!“. Diesmal liefen also nicht nur Strom, Gas und Wasser beständig, sondern eben auch die Stadtwerke-Mitarbeiter – über einen wunderschönen Rundkurs durch die Rheinaue. „Wir freuen uns, dass so viele SWB-Kollegen an den Start gehen“, sagte die Betriebliche Gesundheitsmanagerin Sanvila Heid. „Sie tun was für ihre Fitness, stärken den Teamgeist und setzen sich gleichzeitig für einen guten Zweck ein.“

Ein Euro pro Teilnehmer
Die Teilnehmer des Firmenlaufes setzten sich über eine Spendenaktion erneut für die gute Sache ein, und zwar für die Hilfsorganisationen Mukoviszidose e.V. und CARE Deutschland-Luxemburg e.V. Die Königswinterer WEIS EVENTS GmbH als Veranstalter spendete den beiden Einrichtungen einen Euro pro Teilnehmer. Hinzu kamen die Spenden der Starter. Motto: „Miteinander – Füreinander“.

Die SWB-Starter waren vor, während und nach dem Lauf bestens versorgt. Dafür sorgte ein Fitness-Team unter der Leitung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Wer mochte, konnte sich eine mobile Massage gönnen und am Balance-Check und der Gleichgewichtsanalyse teilnehmen. Einige Fitness-Trainer halfen den Startern dabei, sich optimal auf den Lauf vorzubereiten.

Shirt, CD und viel Energie
SWB-Service-Mitarbeiterin Kerstin Meier und ihr Mann Harald gehörten ebenfalls zu den Startern. „Das ist schon etwas Besonderes, mit den Kollegen gemeinsam zu laufen“, sagte Kerstin Meier. Und zum Wetter: „Es gibt nur schlechte Kleidung. Und wir haben hier ja so tolle SWB-Ponchos.“

Jeder Teilnehmer der Stadtwerke erhielt ein Starter-Paket mit atmungsaktivem Laufshirt, Schweißbändern, Gutscheinen für Lauf-CDs sowie reichlich Obst, Brötchen und Getränke. Damit konnten die Starter ihren Energie-Haushalt nach dem Lauf schnell wieder ins Gleichgewicht bringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort