Rekorde, Rekorde, Rekorde

Der eine will in einer Minute so viele Kokosnüsse mit der Hand zertrümmern wie möglich. Ein anderer versucht, einen Basketball auf einer Zahnbürste zu drehen. Die hält er dabei mit dem Mund.

 Da wollen alle rein: ins Guiness Buch der Rekorde.

Da wollen alle rein: ins Guiness Buch der Rekorde.

Und zwei Männer wetteifern darum, wer in einem Auto auf einer Eisfläche die meisten Achten fahren kann. In den nächsten Tagen versuchen Menschen auf der ganzen Welt, verrückte Rekorde aufzustellen. Denn die Leute vom Guinness-Buch der Rekorde veranstalten am Donnerstag einen Rekorde-Tag. Man nennt ihn den Guinness World Records Day.

Diesen Tag gibt es seit einigen Jahren jedes Jahr - und zwar immer an einem Donnerstag im November. Viele Rekordversuche beginnen aber schon einen Tag vorher. Einige der Rekorde, die dann aufgestellt werden, sollen im Guinness World Records Buch veröffentlicht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort