Rooney: "Sind hier, um Weltmeister zu werden"

Manaus · Stürmerstar Wayne Rooney gibt bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien das Maximalziel für die englische Nationalmannschaft aus.

 Wayne Rooney will seine persönliche Torflaute bei einer WM beenden. Foto: Rhona Wise

Wayne Rooney will seine persönliche Torflaute bei einer WM beenden. Foto: Rhona Wise

Foto: DPA

"Erfolg ist für mich, Trophäen zu gewinnen, das hat mich meine ganze Karriere auf Club-Niveau und für England motiviert", sagte der 28-Jährige vor dem ersten Spiel gegen Italien in Manaus in einem Interview auf seiner Internetseite. "Wir sind hier, um Weltmeister zu werden und das ist das einzige in unseren Gedanken und ich weiß, dass das die größte Leistung meiner Karriere wäre, aber dafür sind Träume ja da."

Bislang war Rooney bei zwei Weltmeisterschaften ohne Torerfolg geblieben. "Einige der vergangenen Turniere sind nicht nach Plan verlaufen und ich bin der Erste, der das zugibt und es ist etwas, das ich ändern möchte", betonte der Angreifer von Manchester United. Das Team habe das Eröffnungsspiel zwischen dem Gastgeber und Kroatien gemeinsam in Manaus verfolgt. "Bei den brasilianischen Toren gab es überall Feuerwerk, das hat die Jungs noch mehr angeheizt."

Links##ULIST##

Verbandsseite England

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort