WM 2014 in Bonn Rudelgucken doch nicht im Sportpark Nord

BONN · Anders als geplant wird es während der Fußball-WM kein "Rudelgucken" im Sportpark Nord geben. Jürgen Harder sagte dem GA auf Anfrage, mit Blick auf das große Public Viewing auf dem "Kunst!Rasen" habe er sich entschlossen, im Sportpark Nord nichts zu veranstalten.

 Tausende Fußballfans trafen sich bei der Europameisterschaft 2012 bei Spielen mit deutscher Beteiligung zum "Rudelgucken" im Sportpark Nord und hatten dabei sichtlich viel Spaß.

Tausende Fußballfans trafen sich bei der Europameisterschaft 2012 bei Spielen mit deutscher Beteiligung zum "Rudelgucken" im Sportpark Nord und hatten dabei sichtlich viel Spaß.

Foto: Ingo Firley

Das sei im beiderseitigen Einvernehmen geschehen, bestätigte Kunst!Rasens-Veranstalter Martin J. Nötzel. Er sagte, geplant sei, im Biergarten "Kunst!Garten" alle WM-Spiele zu zeigen, die publikumswirksamen Deutschlandspiele dann auf dem Kunst!Rasen.

Dort sollen bei freiem Eintritt rund 5000 Zuschauer das erste Deutschland-Spiel gegen Portugal am 16. Juni auf einer 40 Quadratmeter großen LED-Leinwand schauen können. Bei weiteren Deutschland-Spielen werden bis zu 11.000 Zuschauer Einlass bekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort