ANZEIGE Prinz Service GmbH Rund um die Uhr im Einsatz — auch in Corona-Zeiten

Das Prinz-Service-Team bleibt auf Achse in Sachen Sanitär, Heizung und Elektrotechnik

 Zuverlässig, sauber und qualitativ hochwertig: Die Firma Prinz hilft bei allen Fragen rund um Bad, Heizung und Elektrotechnik. Fotos: Prinz

Zuverlässig, sauber und qualitativ hochwertig: Die Firma Prinz hilft bei allen Fragen rund um Bad, Heizung und Elektrotechnik. Fotos: Prinz

Foto: Prinz

Seit fast 50 Jahren ist die Prinz Service GmbH in Bonn und Umgebung kompetenter Ansprechpartner rund um Sanitär, Heizung und Elektrotechnik. Das 1971 gegründete Familienunternehmen haben die Gebrüder Prinz vor 25 Jahren von ihrem Vater übernommen. „Wir arbeiten überwiegend für Privatkunden, da kommt es ganz entscheidend auf den optimalen Service an“, erklären Michael und Oliver Prinz. Kerngeschäft der „Prinzen“ sind Kundendienst, Modernisierung und Renovierung. Dabei bieten sie Komplettlösungen – von der Beratung über die Planung bis zur Realisierung, einschließlich Maurer-, Schreiner-, Maler- und Fliesenlegerarbeiten, die teils selbst oder von Partnerfirmen ausgeführt werden.

„Auch in Zeiten von Corona sind wir bestrebt, unseren Kunden in gewohnter Manier mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, wenn es um Probleme im Bereich der Haustechnik geht“, betonen die beiden Geschäftsführer. Egal, ob die Heizung defekt, ein Rohr undicht oder der Strom ausgefallen ist: „Der Prinz kommt!“ Die Handwerker aus Plittersdorf sind im Raum Bonn rasch vor Ort und sorgen dafür, dass das Problem schnell behoben wird. Dank GPS-Ortungssystem kennt das Innendienst-Team immer den aktuellen Standort der insgesamt 24 Kundendienstfahrzeuge, so dass auch Notfälle schnellstmöglich mitversorgt werden können.

„Solange wir dürfen und können, sind wir weiterhin für unsere Kunden da“, versichern die Gebrüder Prinz. Momentan sind die Begleitumstände der Corona-Krise eine große Herausforderung, die Kunden und Techniker zu bewältigen haben. „Bleibt zu Hause und haltet Abstand“, lauten die Vorgaben von Medizinern und Politikern. Aber um ein technisches Problem zu lösen, müssen Handwerker in die Wohnungen und Häuser gehen. Daher ist der respektvolle Umgang zum Schutze der Gesundheit auf beiden Seiten wichtiger als je zuvor.

„Auch wenn viele Bewegungsabläufe und Verhalten bei uns Menschen von Automatismen geprägt sind, haben sich unsere Techniker und Kunden schon gut auf die neue Situation eingestellt“, berichten Michael und Oliver Prinz. „In diesem Zusammenhang heißt es auch, Danke zu sagen an unsere Mitarbeitenden im Innen- und Außendienst, die uns und unseren Kunden weiterhin mit vollem Einsatz zur Verfügung stehen. Und an unsere Kunden, die uns weiterhin beauftragen.“ Termingerechte, saubere und qualitätsgerechte Ausführungen sind bei der Prinz Service GmbH auch in Zeiten von Corona selbstverständlich – dahinter steht eine professionelle Organisation mit 47 Mitarbeitenden, davon 9 Auszubildende. Ein besonderer Service des Handwerksunternehmens bleibt die ständige Erreichbarkeit, getreu dem Motto: „Wir sind für Sie da – 24 Stunden am Tag – 365 Tage im Jahr!“ Ein starker Wettbewerbsvorteil.

„Viele Anfragen am Abend oder Wochenende müssen gar nicht direkt behandelt werden“, so die Erfahrung, „aber die Kunden sind froh, einen Ansprechpartner zu haben und einen Reparaturtermin am darauffolgenden Tag zu bekommen.“ Natürlich gibt es auch echte Notfälle, in denen ein Handwerker schnellstmöglich vor Ort ist.

Prinz Service GmbH

Mühlenstraße 13

53173 Bonn-Plittersdorf

Tel.: 0228/957 57-0

Fax: 0228/957 57-20

E-Mail: info@prinzservice.de

www.prinzservice.de

General-Anzeiger Bonn ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.